Verschicke ein Lächeln | Possehl Stiftung Lübeck

Corona hat alles ganz schön verändert.
Niemand weiß, wie lange Abstand halten, Masken-
pflicht und strenge Hygieneregeln zu unserem Alltag
gehören werden. Schlimmer noch: Wir können unsere Lieblingsmenschen nicht mehr einfach so in die Arme nehmen.

Das Projekt „Verschicke ein Lächeln“ möchte Lübecker PassantInnen dazu animieren, ein Lächeln zu schenken, indem sie kostenlose Postkarten an Lieblingsmenschen versenden.

Hierfür gestaltete ich 10 verschiedene Motive, die in diesen verrückten Zeiten Möglichkeit geben Danke zu sagen, Gute Besserung zu wünschen, sich zu einem digitalen Dinner zu verabreden oder einfach eine aufmunternde Nachricht zu teilen.

An 10 verschiedenen Orten der Lübecker Altstadt werden kleine, wetterfeste Boxen installiert, aus denen in den kommenden Monaten Tag und Nacht die kostenlosen Postkarten entnommen werden können.

Das Projekt „Verschicke ein Lächeln “ wird von der Lübecker Possehl Stiftung | https://www.possehl-stiftung.de/de/index.html gefördert bei der ich mich herzlich bedanken möchte.